Get Anorexia nervosa und Bulimia nervosa: Subjektivität und PDF

By Sarah Mösker

ISBN-10: 3640204611

ISBN-13: 9783640204618

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, notice: 2,0, Universität Osnabrück, five Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: In meiner Hausarbeit befasse ich mich mit den beiden wohl bekanntesten Formen von Essstörungen: Der Magersucht (Anorexia nervosa) und der Ess-Brech-Sucht (Bulimia nervosa).
Da der Großteil der von Essstörungen betroffener Personen weiblich ist, bleiben männliche Betroffene im folgenden textual content unberücksichtigt, viele Aussagen sind aber auch auf diese Gruppe von Essgestörten übertragbar.
Nach einer kurzen Einführung und einem Einblick in die Familienbeziehungen beschäftige ich mich im Mittelteil detailliert mit der Subjektivität magersüchtiger und bulimischer Frauen und deren Beziehung zu ihrem Körper, da mich dieser Bereich im Rahmen des Seminar besonders interessiert hat und ich über manche Zusammenhänge wirklich überrascht war.
Abschließend gehe ich dann auf die Folgen von Anorexie und Bulimie ein und geben einen kurzen Überblick über Therapiemöglichkeiten und –ziele.
Wichtig ist noch, dass in einigen Bereichen keine genaue Abgrenzung zwischen diesen beiden Formen von Essstörungen möglich ist und es daher im Laufe der Hausarbeit zu Wiederholungen und Überschneidungen kommen kann.

Show description

Read or Download Anorexia nervosa und Bulimia nervosa: Subjektivität und Körperwahrnehmung betroffener Frauen (German Edition) PDF

Similar society & social sciences in german books

Download PDF by Thomas Drepper: Organisationen der Gesellschaft: Gesellschaft und

Der vorliegende textual content unternimmt den Versuch, die soziologische Systemtheorie Niklas Luhmanns für die Rekonstruktion und Systematisierung des wechselseitigen Bedingungsverhältnisses von moderner Gesellschaft und modernen Organisationen aufzubereiten, um so eine Verbindung von Differenzierungstheorie und dem Paradigma der Organisationsgesellschaft herzustellen.

Download PDF by Jonas Kwaschik: Identität & Stadtmarketing - Eine netzwerktheoretische

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, word: 1,3, Zeppelin college Friedrichshafen, Sprache: Deutsch, summary: Diese theoretische Arbeit untersucht die Konzeption von Stadtidentität im Kontext des Stadtmarketings, das sich in einem zunehmenden Standortwettbewerb um die Entwicklung wettbewerbsfähiger Stadtmarken als Synonym städtischer Identität bemüht.

Get Theoretischer Vergleich von Kern- und Pflegefamilie in Bezug PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter, notice: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, summary: In dieser Arbeit werden Kern- und Pflegefamilie im Hinblick auf strukturellen Aufbau, internal- und außerfamiliäre Rollenverteilung, Sozialisation und Familienzyklus theoretisch verglichen.

New PDF release: Die Befragung (German Edition)

Three. Aufl. , Armin Scholl führt in die Grundlogik der Befragung als sozialwissenschaftliche Methode ein. Parallel zum Lehrbuch werden im net die methodischen Anlagen ausgewählter empirischer Studien veröffentlicht, um an konkreten Beispielen die Vielfalt der praktischen Möglichkeiten und Varianten der Befragung zeigen zu können.

Additional resources for Anorexia nervosa und Bulimia nervosa: Subjektivität und Körperwahrnehmung betroffener Frauen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Anorexia nervosa und Bulimia nervosa: Subjektivität und Körperwahrnehmung betroffener Frauen (German Edition) by Sarah Mösker


by William
4.3

Rated 4.97 of 5 – based on 47 votes