New PDF release: Bankenkrise 2001 in der Türkei (German Edition)

By Turhan Kurt

ISBN-10: 3638903362

ISBN-13: 9783638903363

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich VWL - Finanzwissenschaft, notice: intestine, Universität Hamburg, Veranstaltung: Geld und Kredit, sixteen Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die Wirtschaftskrise im Februar 2001 in der Türkei hatte zur Folge, dass über eine Million Menschen ihre Arbeit verloren. Die Krise hatte viele Menschen die wirtschaftliche Existenz gekostet. Es warfare die schlimmste Wirtschaftkrise seit dem Jahre 1945, deren Hauptlast vornehmlich die türkische Mittelschicht zu tragen hatte. Insgesamt 21 Banken gingen Konkurs, Firmen konnten ihre Mitarbeiter nicht mehr bezahlen, die Inflation schoss in die Höhe, die Lira verlor Tag für Tag an Wert. Nach Heinz Kramer von der Friedrich Ebert Stiftung heißt es, dass die Wirtschaftskrise durch die politische Auseinandersetzung zwischen dem führenden Politikern der DSP und Staatsminister Ahmet Necdet Sezer um Korruptionsfälle im Bankenwesen und deren Verquickung mit der politischen Elite ausgebrochen conflict. Außerdem schreibt er weiter, dass aufgrund der Reformen im Rahmen des IWF-Sanierungsplans nicht mehr, wie bei vorangegangenen Wahlen üblich, aus der Staatskasse finanzierte wirtschaftliche und finanzielle Wahlgeschenke verteilt werden konnten. Dieser Umstand zeigt deutlich, dass der Staat, der auch als Garant für die Verluste der Banken fungierte, zahlungsunfähig battle. Über das türkische Bankensystem wurden nämlich nicht nur Wahlgeschenke verteilt, es wurde auch als Patronagesystem missbraucht, in dessen Rahmen guy alte und neue Weggefährten finanziell bedenken konnte. Nach Aussage des Chef-Volkswirts der Dresdner financial institution, Klaus Friedrich, im Handelsblatt vom 01.03.2001, conflict das politische Zerwürfnis nur der Funken, „der das Pulverfass zur Explosion brachte“. used to be warfare da passiert im Jahre 2001 in der Türkei?

Show description

Read Online or Download Bankenkrise 2001 in der Türkei (German Edition) PDF

Best business & economics in german books

Read e-book online Ein aktueller Überblick über das Angebot und die Bedeutung PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - financial institution, Börse, Versicherung, word: 94,0 / 1,3, Frankfurt college of Finance & administration, Sprache: Deutsch, summary: Diese Seminararbeit soll einen aktuellen Überblick über das Angebot und die Bedeutung öffentlicher Förderkredite für mittelständische Unternehmen geben.

Read e-book online Cash Pooling im Konzern (German Edition) PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, observe: 1-, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin (Finanzwirtschaft/ Finanzdienstleistungen), Sprache: Deutsch, summary: money Pooling ist eine shape des money Managements, das im Zusammenhang mit der Unternehmens- bzw.

Download e-book for kindle: Austerität: Politik der Sparsamkeit: Die kurze Geschichte by Florian Schui

Wie die Enthaltsamkeit in die Wirtschaftspolitik kam und warum sie immer scheitern wird. In Zeiten der Krise tritt – verlässlich, unvermeidlich, „alternativlos“ – die Politik der Sparsamkeit auf den Plan: used to be könnte tugendhafter sein, als sündhafter Verschuldung mit Verzicht und Enthaltsamkeit zu begegnen?

Read e-book online Ökonomische Chancen und Risiken des EU-Beitritts für PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich VWL - Fallstudien, Länderstudien, notice: 2,0, Universität Hamburg, eighty four Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Am 25. April 2005 wurde in Luxemburg der EU-Beitrittsvertrag für Bulgarien und Rumänien unterschrieben und seit dem 1. Januar 2007 sind beide Länder Mitglieder der Europäischen Union.

Additional resources for Bankenkrise 2001 in der Türkei (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Bankenkrise 2001 in der Türkei (German Edition) by Turhan Kurt


by Christopher
4.5

Rated 4.31 of 5 – based on 19 votes